Am 12. und 13. Juni 2014 habe ich an der FaMI-Ausbildertaung des Bundes im Umweltbundesamt in Dessau teilgenommen. Hierbei habe ich zusammen mit Julia Sammler von Der Fachhochschule Potsdam einen Vortrag gehalten. Im Focus stand die Sicht des FaMIs, der die Fernweiterbildung Archiv an der FH Potsdam macht. Ich habe hier den Ausbildern vermittelt, was FaMIs bereits an Fährigkeiten mitbringen und was man mit relativ wenig Aufwand in die Ausbildung einbauen kann, um Auszubildende auf diesen Weiterbildungskurs vorzubereiten. Damit schaffen Behörden die Grundlage, damit sich ihr mittlerer Archivdienst später zum gehobenen Archivdienst weiterqualifizieren kann. Aber auch die anderen Vorträge waren sehr interessant!

© by Patrick Frischmuth

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s